Batteriegesetzhinweise

Hinweispflicht nach dem Batteriegesetz

Altbatterien gehören nicht in den Hausmüll. Sie können gebrauchte Batterien unentgeltlich an uns zurücksenden oder abgeben. Endverbraucher sind zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet.Die Rücksendung der Batterien/Akkus an uns muss in jedem Fall ausreichend frankiert erfolgen:
 
B&W Werbeartikel
Alois-Schader-Straße 4
9020 Klagenfurt
Österreich

Schadstoffhaltige Batterien sind mit einem Zeichen, bestehend aus einer durchgestrichenen Mülltonne und dem chemischen Symbol (Cd, Hg oder Pb) des für die Einstufung als schadstoffhaltig ausschlaggebenden Schwermetalls versehen:

1.    „Cd"  bedeutet Cadmium.
2.    „Hg" bedeutet Quecksilber.
3.    „Pb" bedeutet Blei.

Altbatterien können Schadstoffe oder Schwermetalle enthalten, die der Umwelt und der Gesundheit schaden. Außerdem enthalten Batterien wertvolle Rohstoffe, die wieder verwertet werden können.

Alle von uns gelieferten Elektronikgeräte sind über die Elektro Recycling Austria GmbH kurz ERA genannt entpflichtet.